Stimmen aus dem Chor

Wir haben unsere Sänger*Innen
im Chor gefragt,  was ihnen an unserem Chor gefällt. Hier ein paar Antworten.

Anne
Mitglied seit 2009
Sopran

„Ich hab schon immer gerne gesungen und das macht in einem Chor einfach Spaß und bei der Stimmbande fühle ich mich immer Willkommen.“

Birgit & Andreas
Mitglied seit 2023
Alt & Bass

„Durch das Konzert im November 2022 wurden wir neugierig auf die Stimmbande und entschlossen uns, im Februar 2023 zu einem „Schnupper-Singen“ in die reguläre Mittwochs-Probe vorbeizukommen. Dabei durften wir einen sehr herzlichen Empfang von allen Anwesenden erleben. Was uns total gefällt, ist das freie Singen von modernen und mitreißenden Songs in angenehmer familiärer Atmosphäre.“

„Mir gefällt an der Stimmbande besonders:

  • die Art und Weise, wie wir gemeinsam unsere Konzerte vorbereiten und das Engagement vieler dazu beiträgt, einen Auftritt genießen zu können.
  • das Gefühl nach den Probenwochenenden, dass uns die intensive Probenarbeit soviel weiter gebracht hat
  • dass wir auswendig singen – und damit viel Kontakt zu Chorleier und Publikum haben und auch ein wenig Choreographie machen“
Thomas
Mitglied seit 2004
Tenor
Sonja
Mitglied seit 2003
Alt

„Ich singe nicht gerne alleine, aber was wir mit dem Chor – außer tollen Konzerten mit großartigen Songs – sonst noch gemeinsam machen nämlich: tanzen, lachen, feiern, Spaß haben, organisieren, wandern und schwimmen – und das mit vielen sympathischen, gut gelaunten Menschen, das macht für mich die Stimmbande aus.“

Torsten
Mitglied seit 2009
Bass

„Chorsingen macht nicht nur Spaß, weil es eine supernette Truppe ist, mit der wir auch viel unternehmen. Singen ist auch ein extrem effektives Wohlfühlprogramm: Wenn ich gestresst von der Arbeit kam, war ich beim Singen innerhalb von Minuten tiefenentspannt, absolut vergleichbar mit Sport! Der Kopf ist ruckzuck frei und die Musik tut einfach sooooo gut! Nachahmung empfohlen!“

Franzi
Mitglied seit 2022
Sopran

„Singen ist – neben Tanzen – eine große Leidenschaft von mir! Beim Singen fühle ich mich einfach lebendig und gleichzeitig ist es für mich Balsam für meine Seele! Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Singen eine Art „Therapie“ für mich ist.  Denn meist komm ich gestresst vom Alltag in der Chorprobe an, doch während der Probe ist davon nichts mehr zu spüren. Durch das gemeinsame Singen in der Chorgruppe erhalte ich zum einem sehr viel positive, neue Energie und zum anderen kann ich vollkommen abschalten und somit im Hier und Jetzt sein 🙂 Einfach toll! Außerdem liebe ich es (nicht vor, sondern) FÜR ein Publikum zu singen und ihm genau diese besagte positive Energie zu schenken!“